Gangbild und Lahmheit

mit dr. sabine mai

Physio Check - einmal quer durch die Pathologie

 

Ganz egal ob uns Patienten mit Gangbildstörungen oder Schmerzpatienten vorgestellt werden, ob wir einen Fitnesscheck beim Senioren oder beim Sportcrack ausführen sollen - die physiotherapeutische Evaluierung  stellt viele Physiotherapeuten vor echte Herausforderungen.

Wir werden uns das Gangbild und die orthopädische Untersuchung nach Daniel Kochs Vorgaben anschauen und an den anwesenden Hunden auch praktisch testen. Der. Neurologische Untersuchungsgang nach den Richtlinien der TIHO Hannover kommt direkt danach - gefolgt vom physiotherapeutischen Tricks und Tipps von Dr. Sabine Mai.

 

Nach diesem Praxisworkshop werden alle Anwesenden in der Lage sein die Diagnostik in ihren Praxisalltag zu integrieren und  den Untersuchungsgang praxisgerecht  und zeiteffektiv umzusetzen.

 

Wir werden an diesem Praxisworkshop viele praktische Übungen ausführen - Hunde jeden Alters und jeder Mobilität sind herzlich willkommen.

 

Veranstaltungsort:

97688 Bad Kissingen

Datum:

06.-07.04.2020

Zeit:

Sa. 09.00 - 17.00 Uhr

So. 09.00 - 16.00 Uhr

Kosten:

329€ incl. digitalem Script, Getränke, Kaffee und Kuchen, Snacks