Muskeln in bewegung

mit prof. dr. martin s. fischer und dr. sabine mai

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

 

Wie bewegen sich unsere Hunde? 

Und warum genau so?

 

Diesen Fragen werden wir im Seminar „Muskeln in Bewegung“ ganz genau nachgehen. Wir werden in diesem Seminar erstmals wirklich Muskel für Muskel in seiner Topographie, seinem Aktivierungsmuster, und seinen dynamischen Kenngrößen besprechen und synergistische Gruppen entwickeln.

 

Prof. Fischer wird seine Messungen und Forschungsergebnisse der letzten Jahre präsentieren und die letzten Geheimnisse rund um die Muskulatur und den Bewegungsapparat des Hundes lüften - oder zumindest das, was wir bisher wissen.

 

Dr. Mai wird, wie immer empirisch und sehr praxisbezogen, den Teilnehmer*innen helfen, die besprochenen Muskeln zu tasten und einen therapeutischen Zugang zu finden - ganz egal ob Massage, Mobilisation, ROM Übungen, Dehnungen oder Bewegungsübungen. 

 

Dieses Seminar eignet sich ganz besonders für all die, die uns schon in den Sektionsseminaren begleitet haben – alle anderen sind natürlich ebenfalls willkommen und können es als Vorbereitung auf das nächste Sektionswochenende ( 06.-08.08.2021 in Jena) sehen. 

 

Es wäre gut, wenn ihr eure Hunde zum Fühlen und Arbeiten mitbringen könntet.

 

Das Buch „Hunde in Bewegung“ wird als Basis dieses Seminars herangezogen und wird im Seminar zu kaufen sein. 

 

 

Die Teilnehmerzahl ist auf Grund der Coronaauflagen stark begrenzt, bitte meldet euch rechtzeitig an. 

 

Die Rechnung wird erst erstellt wenn sicher feststeht, dass das Seminar auch stattfinden darf. 

 


Veranstaltungsort:

97688 Bad Kissingen

Datum:

01.-02.05.2021

Zeit:

Sa: 09.00-17.00

So: 09.00-16.00

Kosten:

599€  incl. MwSt