optimale hundeernährung für die gesundheit

mit prof. dr. zentek

Optimale Ernährung für die Gesundheit – Grundlagen und besondere Aspekte bei Arthrosen, Skeletterkrankungen und anderen Problemen

Das Seminar behandelt Fragen rund um die Ernährung von Hunden, wobei die folgenden Themenbereiche angesprochen werden:

• Grundlagen der Ernährung von Hunden und neueste Erkenntnisse zur Verdauungsphysiologie

• Praktische Fütterung von Welpen bis zum Senior: worauf muss ich in den verschiedenen Lebensphasen achten?

• Optimale Fütterung für den Hund mit Arthrosen und Skelettproblemen

• Fertigfutter oder selber kochen? Ist Rohfütterung besser?

• Was kann man tun, wenn es Probleme gibt? Tipps zur Fütterung bei Allergien, Durchfall, Hauterkrankungen

Referent

Prof. Zentek erhielt seinen Abschluss als Tierarzt im Jahr 1985 von der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Er ist Fachtierarzt für Tierernährung und Diätetik. Nach Auslandsaufenthalten in Bristol und an der Veterinärmedizinischen Universität Wien, wurde er zum Professor am Institut für Tierernährung, Freie Universität Berlin, ernannt. Die Forschungsschwerpunkte umfassen die Rolle der Ernährung für die Tiergesundheit. Die Vorbeuge von Gesundheitsstörungen bei Hunden und anderen Haustieren ist eines der Hauptthemen des Instituts mit einem besonderen Schwerpunkt auf Magen-Darm-Erkrankungen.

Ort: 97688 Bad Kissingen

Datum: in Planung für 2021

Zeit: 09.00 - 17.00 Uhr

Kosten: 189€ incl. MwSt, Getränke, Kaffee und Kuchen, Snacks, Teilnahmebescheinigung