Triggerpunkte - gibt es die wirklich?

mit dr. sabine mai

Triggerpunkte - gibt es die wirklich?

 

 

 

Was für eine Frage! Natürlich gibt es Triggerpunkte - auch als strukturelle Veränderung im Muskel - man kann sie auch mikroskopisch nachweisen - aber das brauchen wir gar nicht - wir können sie nämlich tasten.

 

Unser Tagesseminar wird sich mit der unterschiedlichen Begrifflichkeit des Triggerpunktes genauso befassen wie mit der Diagnostik und der Therapie.

 

Unser Tagesseminar wird ausgesprochen praxisorientiert ablaufen. Wir werden an Hunden Triggerpunkte suchen und finden - wir werden sie klassifizieren und natürlich auch therapieren.

 

Die Triggerpunkttherapie umfasst eine breite Range der Physiomodalitäten - Manualtherapie, Laser und Dry Needling sind nur ein kleiner Teil davon.

 

Wir werden uns ALLES ganz genau anschauen und ausprobieren, sodass jeder Teilnehmer seine bevorzugte Methodik anwenden kann. Zu diesem Seminar benötigen wir viele Hunde - denn tasten muss man üben!

 

 

 

 

Veranstaltungsort:

97688 Bad Kissingen

Datum:

Termin in Planung

Seminarzeit:

09.00 - 17.00 Uhr

Kosten:

189€ incl.Script, Getränke, Kaffee und Kuchen